Zwei Podestplätze für die Halltaler beim 2. ASVÖ-Cup

Beim 2. ASVÖ-Cup und Neujahrscup des ÖRV im Igler Eiskanal gab es am letzten Wochenende für unsere Halltaler zwei Podestplätze. Paul Thurnbichler stand in seiner Klasse Jugend C ganz oben auf dem Treppchen und Andreas Wuntschek fuhr in der Klasse Jugend D auf den 3. Platz.

Wieder einmal war unser Paul Thurnbichler nicht zu schlagen und siegte überlegen mit zwei Bestzeiten und über einer halben Sekunde Vorsprung in seiner Klasse Jugend C. Hohe Anerkennung auch von Werner Schwarz, Sportwart vom RV Swarovski-Halltal-Absam und Kunstbahnreferent für den Nachwuchs beim Tiroler Rodelverband: „Paul ist einfach ein Wettkampftyp, der nicht nur beste Voraussetzungen zum Rodeln mitbringt, sondern sich auch durch seine Ruhe auf der Rodel auszeichnet“. Für große Freude bei den Halltalern sorgte auch der dritte Platz von Andreas Wuntschek in der Klasse Jugend D.  „Er ist ein großer Kämpfer und fährt schon recht gut, zumal er erst letztes Jahr mit dem Rodeln begonnen hat“, beschreibt ihn unser Obmann Hubert Würtenberger. Eine nicht weniger große Kämpferin ist unsere acht Jahre alte Carina Fischler, die im ersten Lauf stürzte und trotzdem noch zu ihrem zweiten Lauf an den Start ging.

Insgesamt waren 85 Kinder und Jugendliche aus Bayern, Nord- und Südtirol trotz widriger Wetterverhältnisse am Start des 2. ASVÖ-Cup und Neujahrscup des ÖRV. Wie bei den Großen wurden beide Rennen als Race in Race gestartet. Von den beiden Läufen aller Teilnehmer wurde jeweils der beste Lauf für den ASVÖ-Cup gewertet und beide Läufe in der Addition für den ÖRV-Neujahrscup. „Es war schon ein cooles Rennen mit guter Stimmung bei den Eltern, Trainern und natürlich den Kindern“, beschreibt Sandra Lempert, ÖRV-Nachwuchskoordinatorin Kunstbahn die Veranstaltung. „Schön auch, dass so viele Eltern gekommen waren, die alle zusammen mit den Trainern und den Vereinsvertretern geholfen haben, um den Schnee aus der Bahn zu kehren, damit dieser, wenn auch kleine internationale Vergleich in dieser Altersklasse möglich gemacht wurde“.

Ergebnisse:
Jugend Bm