Platz drei für die Herren-Mannschaft und ein zweiter Platz bei den Tagessiegern für Andreas Linger sind die herausragenden Ergebnisse für unseren Rodelverein beim 51. Vergleichskampf der Absamer Vereine. Unsere Damen belegten den 21. Platz.
Jedes Jahr veranstaltet die Schützengilde einen Vergleichskampf der Absamer Vereine, einen Wettbewerb bestehend aus Schießen (15 Schuss liegend oder sitzend aufgelegt) und dem Watschelen, d.h. vier rechteckige Eisenplatten werden auf zehn Metern geworfen und die drei besten Platten zählen. Unser Rodelverein stellte auch dieses Jahr wieder traditionell eine Herren- und eine Damenmannschaft, bestehend aus acht Personen. Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Unsere Herren belegten den sensationellen dritten Platz. Bester Teilnehmer bei unserer Herrenmannschaft und Zweitbester im Gesamtklassement war Andreas Linger, der im Watschelen mit drei optimalen Würfen 90 von 90 Punkten erzielte und im Schießen 142,2 von 150 möglichen Ringe erreichte. Auch die beiden ÖRV-Rodler Armin Frauscher und Florian Tanzer zeigten mit 201,0 bzw. 200,7 Punkten auf.
Nicht so gut lief es bei der Damenmannschaft. Obwohl wir mit Angelika Troger eine ausgewiesene Sportschützin im Team hatten und Elisabeth Fischler 90 Punkte im Watschelen erreichte, kamen unsere Damen nur auf den 21. Platz.
Trotzdem zeigte unser Obmann Hubi Würtenberger bei der Siegesfeier seinen breitesten Grinser: "Mein herzlichster Glückwunsch gilt vor allen Dingen unserer Herrenmannschaft und Andreas Linger. Auch unsere Damen haben tapfer gekämpft. Ihnen und allen anderen Teilnehmern unseres Vereins gilt mein herzlicher Dank für ihre Teilnahme“. Und er ergänzte, nicht ganz ernst zu nehmen: „Die waren nur so gut, weil wir mit unserem Schriftführer und mit mir eine erstklassig besetzte Reservemannschaft hatten, die sie fürchteten ..!“
Ergebnisse, gesamt
Ergebnisse Herren
Ergebnisse Damen
Bilder vom Event
Herzlich willkommen beim Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam
Der Rodelsport blickt in Absam auf eine mehrere Jahrhunderte alte Tradition zurück. Schon die Salzbergarbeiter der Saline im Halltal nutzten im Winter ihre Rodel, um zum Wochenende nach Hause ins Tal zu rodeln. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass der Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam mit seinem Gründerjahr 1904 und weit über 600 Mitgliedern zu den ältesten und Mitglieder stärksten Sportvereinen in Absam gehört. Er betreibt eine eigene Naturrodelbahn und ist mit zahlreichen Medaillengewinnern bei Olympischen Spielen, Landes- Staats- und Weltmeisterschaften einer der erfolgreichsten Wintersportvereine Tirols, wenn nicht Österreichs.
News
Sensationsergebnis beim 51. Vergleichskampf der Absamer Vereine
Mitglied werden:
Wenn Sie Mitglied im Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam werden wollen, füllen Sie bitte beigelegten Antrag aus und senden Sie ihn entweder per E-Mail an obmann@rodelverein-absam.at oder an schriftfuehrer@rodelverein-absam.at oder per Post an
Robert A. Thiem
Max-Weiler-Weg 5
6067 Absam
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 10 pro Jahr und Person und sollte auf das Konto bei der
Raiffeisenbank Absam: Kontonummer AT05 3620 0000 0011 7606 eingezahlt werden.
Für Fragen steht Ihnen Schriftführer Robert A. Thiem, Tel.: +43 699 1729 7314 gerne zur Verfügung.