Unser Nachwuchs rockte die Österreichischen Rodelmeisterschaften 2019: Drei erste Plätze, drei zweite Plätze und ein dritter Platz sind die erfreuliche Ausbeute unserer jungen sieben RodlerInnen im RV Swarovski-Halltal-Absam.
Besonders spannend machten es unsere Dorothea Schwarz und Vanessa Danler. In der Klasse „Jugend weiblich“ sorgten sie mit einem Doppelerfolg für ein sehr beachtliches Ergebnis. Dabei überzeugte besonders Dorothea mit zwei ersten Plätzen in ihren beiden Läufen. Spannender machte es Vanessa, die nach dem ersten Lauf noch auf dem dritten Platz lag, im zweiten Lauf Nervenstärke zeigte und am Ende mit Vierhundertstel Sekunden auf den zweiten Platz fuhr. Ein Sieg, der Dorothea umso besser schmeckte, hatte doch ihr Vater noch am Vorabend bis spät in die Nacht hinein in der Werkstatt des RV Swarovski-Halltal-Absam ihre Rodel für den Wettbewerb vorbereitet.
Anders unsere Mona Schmid, die es in ihrer Klasse „Jugend D, weiblich“ richtig krachen lies und Gloria Kallan mit über zwei Sekunden nach zwei Läufen auf den zweiten Platz verwies. Ähnlich unser „Rodelkücken“ Viktoria Gasser, die in der „Schokoklasse Kinderstart“ in ihren ersten Lauf mit Bestzeit überzeugte und sich mit einem Sicherheits-Zweiten-Lauf den Gesamtsieg sicherte.
Auch die „Jugend E, männlich“ konnte von unseren Rodlern mit dem zweiten und dritten Platz geprägt werden. So wurde Daniel Schmidt zweiter und Tobias Danler belegte den dritten Platz.
Überzeugen konnte auch Florian Tanzer in seiner Klasse „Jugend A, männlich“, da er sich nur mit der Winzigkeit von Sechshundertstel Sekunden dem Sieger geschlagen geben musste. Auch in der Tiroler Meisterschaft konnte Florian einen hervorragenden zweiten Platz in seiner Klasse belegen.
Wir alle gratulieren unserem Nachwuchs herzlich und freuen uns, dass unsere Nachwuchsarbeit im Verein weiterhin Früchte trägt.