Nach einer intensiven Trainingswoche startet morgen unsere ÖRV-Jugend A-Mannschaft in den Internationalen Continental Cup auf der Olympiabahn von 2018 in PyeongChang/Korea. Auch unsere Vicky Gasser hat ansprechende Trainingsergebnisse gezeigt und hofft, um die Medaillen mitfahren zu können.
Natürlich ist es lässig für unsere Jungs und Mädels zwei Wochen im fernen Korea trainieren zu können. Und natürlich müssen sie jeden Tag ran. Aber solche Wochen sind nicht nur notwendig, um primär die Bahn kennenzulernen, auf der nächstes Jahr die Rodelwettbewerbe der YOG 2024 durchgeführt werden, sondern sie tragen darüber hinaus enorm zur Teamspirit-Bildung bei, um den uns die internationale Rodelfamilie so sehr beneidet. Entsprechend zufrieden zeigt sich auch ÖRV-Sportdirektor Kunstbahn René Friedl: „Wir hatten eine erfolgreiche Trainingswoche mit guten Ergebnissen. Unsere Jungs und Mädels haben viel gelernt und wir konnte eine tolle Teamstimmung aufbauen“. Zufriedenheit herrscht auch über die Bahnbedingungen und die gute Logistik was die Unterbringung, Essen und Transport betrifft. Die Veranstalter scheinen mit ihrem guten Grundkonzept schon heute für die Youth Olympic Games 2024 gerüstet zu sein.
Sportlich gesehen fand heute am Freitag, dem sechsten Tag das letzte Training statt, bevor es dann morgen im Internationalen Continental Cup zur Sache geht. Zufrieden ist auch unsere Vicky, die offensichtlich mit der Bahn gut zurechtkommt: „Also die Bahn in Korea ist nicht so schwer, da man keine extrem schweren Lenkeinsätze bringen muss und man fast keinen Druck ausgesetzt wird. Daher konnte ich bis jetzt gute Läufe zeigen.
Zeitenmäßig war ich bis jetzt bei den Mädels meistens unter den Top 3, manchmal sogar die Beste.“
Also Vicky, wie zählen auf Dich!
Herzlich willkommen beim Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam
Der Rodelsport blickt in Absam auf eine mehrere Jahrhunderte alte Tradition zurück. Schon die Salzbergarbeiter der Saline im Halltal nutzten im Winter ihre Rodel, um zum Wochenende nach Hause ins Tal zu rodeln. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass der Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam mit seinem Gründerjahr 1904 und weit über 600 Mitgliedern zu den ältesten und Mitglieder stärksten Sportvereinen in Absam gehört. Er betreibt eine eigene Naturrodelbahn und ist mit zahlreichen Medaillengewinnern bei Olympischen Spielen, Landes- Staats- und Weltmeisterschaften einer der erfolgreichsten Wintersportvereine Tirols, wenn nicht Österreichs.
News
ÖRV-Jugend gut gerüstet für Internationalen Continental Cup
Mitglied werden:
Wenn Sie Mitglied im Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam werden wollen, füllen Sie bitte beigelegten Antrag aus und senden Sie ihn entweder per E-Mail an obmann@rodelverein-absam.at oder an schriftfuehrer@rodelverein-absam.at oder per Post an
Robert A. Thiem
Max-Weiler-Weg 5
6067 Absam
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 10 pro Jahr und Person und sollte auf das Konto bei der
Raiffeisenbank Absam: Kontonummer AT05 3620 0000 0011 7606 eingezahlt werden.
Für Fragen steht Ihnen Schriftführer Robert A. Thiem, Tel.: +43 699 1729 7314 gerne zur Verfügung.