ÖRV-Jugend gut gerüstet für Internationalen Continental Cup

Nach einer intensiven Trainingswoche startet morgen unsere ÖRV-Jugend A-Mannschaft in den Internationalen Continental Cup auf der Olympiabahn von 2018 in PyeongChang/Korea. Auch unsere Vicky Gasser hat ansprechende Trainingsergebnisse gezeigt und hofft, um die Medaillen mitfahren zu können.

Natürlich ist es lässig für unsere Jungs und Mädels zwei Wochen im fernen Korea trainieren zu können. Und natürlich müssen sie jeden Tag ran. Aber solche Wochen sind nicht nur notwendig, um primär die Bahn kennenzulernen, auf der nächstes Jahr die Rodelwettbewerbe der YOG 2024 durchgeführt werden, sondern sie tragen darüber hinaus enorm zur Teamspirit-Bildung bei, um den uns die internationale Rodelfamilie so sehr beneidet. Entsprechend zufrieden zeigt sich auch ÖRV-Sportdirektor Kunstbahn René Friedl: „Wir hatten eine erfolgreiche Trainingswoche mit guten Ergebnissen. Unsere Jungs und Mädels haben viel gelernt und wir konnte eine tolle Teamstimmung aufbauen“. Zufriedenheit herrscht auch über die Bahnbedingungen und die gute Logistik was die Unterbringung, Essen und Transport betrifft. Die Veranstalter scheinen mit ihrem guten Grundkonzept schon heute für die Youth Olympic Games 2024 gerüstet zu sein.

Sportlich gesehen fand heute am Freitag, dem sechsten Tag das letzte Training statt, bevor es dann morgen im Internationalen Continental Cup zur Sache geht. Zufrieden ist auch unsere Vicky, die offensichtlich mit der Bahn gut zurechtkommt: „Also die Bahn in Korea ist nicht so schwer, da man keine extrem schweren Lenkeinsätze bringen muss und man fast keinen Druck ausgesetzt wird. Daher konnte ich bis jetzt gute Läufe zeigen.
Zeitenmäßig war ich bis jetzt bei den Mädels meistens unter den Top 3, manchmal sogar die Beste.“

Also Vicky, wie zählen auf Dich!