ÖRV Asse erneut mit Sieger-Gen

Wolfgang Kindl und Yannick Müller/Armin Frauscher mit Bestzeit im Nationencup und elf ÖRV-Schlitten für den Weltcup in Altenberg qualifiziert. Das ist die Bilanz nach dem ersten Tag, die sich mehr als sehen lassen kann und für das Wochenende einiges erwarten lässt.

Die Herren und die Doppel des ÖRV dominieren aktuell den Nationencup. In Igls zweimal Platz eins und zwei und in Altenberg zweimal Platz eins und einmal Platz zwei. Das ist schon eine beachtliche Leistung und macht Hoffnung auf mehr, besonders nachdem jetzt elf Schlitten für die Weltcup-Bewerbe in Altenberg qualifiziert sind.

Bei den Herren haben die beiden Tiroler Wolfgang Kindl und Reinhard Egger mit ihren Plätzen eins und zwei die Qualifikation für das Weltcuprennen am Sonntag souverän gemeistert. Auch im Nationencup der Doppelsitzer gab es Dank Yannick Müller und Armin Frauscher einen Sieg für den ÖRV, die damit auch die Gesamtwertung im Nationencup anführen. Die beiden 19-jährigen Tiroler Juri Gatt und Riccardo Schöpf beendeten die Qualifikation auf Rang sechs und sind damit auch im Hauptwettbewerb mit dabei.

Und eine weitere wichtige Entscheidung wurde heute von der FIL bekanntgegeben:
Der 9. EBERSPÄCHER Rennrodel-Weltcup 2020/21 wird vom 4. bis  6. Februar 2021 in St. Moritz (Schweiz) stattfinden und nicht wie ursprünglich geplant vom 19. bis 21. Februar 2020 auf der neuen Olympiabahn im Yanqing National Sliding Center in China. Ein weiteres Opfer der Covid-19 Pandemie und den damit verbundenen Reisebeschränkungen.

Ergebnisse:

Nationencup Herren