Madeleine Egle, Thomas Steu und Lorenz Koller sind aktuell offensichtlich die Gesichter des Österreichischen Rodelverbands. Am Donnerstagvormittag beantworteten sie geduldig die Fragen der FIL-Pressesprecherin Margit Dengler-Paar und BSD-Pressesprecherin Heike Gruner, um dann abends bei der digitalen WM-Eröffnungsfeier auf der Couch zu sitzen und mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen Moderator zu plaudern.
Um 09:30 Uhr war die Eröffnungspressekonferenz angesetzt. Unter anderem mit Thomas Steu, Lorenz Koller und Madeleine Egle, die die Ehre hatten, die rot-weiß-roten Farben vertreten zu dürfen. Und irgendwie um diesen Termin herum mussten sie zum Gesetztentraining, dessen Start bei den Doppelsitzern auf 09:00 Uhr und bei den Damen auf 09:50 Uhr angesetzt war. Ok, Thomas und Lorenz waren die zweiten Starter, nach den Sics-Brüdern, das war also locker zu schaffen. Auch Madeleine wurde so getaktet, dass sich die Fragen der Presse-Damen an sie zeitlich ausgingen. Passt.
Waren die Pressefragen noch im Sinne einer solchen Pressekonferenz, war das abendliche Couch-Gespräch zur digitalen Eröffnungsfeier eher grenzwertig. Ein nicht gerade vor Esprit und Lebendigkeit sprühender Moderator stellte im Prinzip die gleichen Fragen wie die, die bereits morgens bei der Pressekonferenz gestellt wurden oder aber, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, weitere „an Tiefgang nicht zu übertreffende Fragen“, wie etwa „… wie kann man die starken, favorisierten deutschen Rodler schlagen …"? Wohl indem man schneller unten ist als sie …. (was so glücklicherweise nicht geantwortet wurde).
So ist also unseren Sportlern auch abseits des Eiskanals schon jetzt großer Respekt zu zollen. Sie beweisen Geduld und machen ihre Sache gut, besonders Thomas mit seinem laufenden Schmäh. Doch bitte, morgen beginnen die Rennen….
Herzlich willkommen beim Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam
Der Rodelsport blickt in Absam auf eine mehrere Jahrhunderte alte Tradition zurück. Schon die Salzbergarbeiter der Saline im Halltal nutzten im Winter ihre Rodel, um zum Wochenende nach Hause ins Tal zu rodeln. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass der Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam mit seinem Gründerjahr 1904 und weit über 600 Mitgliedern zu den ältesten und Mitglieder stärksten Sportvereinen in Absam gehört. Er betreibt eine eigene Naturrodelbahn und ist mit zahlreichen Medaillengewinnern bei Olympischen Spielen, Landes- Staats- und Weltmeisterschaften einer der erfolgreichsten Wintersportvereine Tirols, wenn nicht Österreichs.
News
- 50. FIL Rennrodel-WM ante portas Königssee
- Speed-Qualifying – Der Wahnsinn bei den Herren am Königssee
Medienstress - Der Preis des Erfolgs?
Mitglied werden:
Wenn Sie Mitglied im Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam werden wollen, füllen Sie bitte beigelegten Antrag aus und senden Sie ihn entweder per E-Mail an obmann@rodelverein-absam.at oder an schriftfuehrer@rodelverein-absam.at oder per Post an
Robert A. Thiem
Max-Weiler-Weg 5
6067 Absam
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 10 pro Jahr und Person und sollte auf das Konto bei der
Raiffeisenbank Absam: Kontonummer AT05 3620 0000 0011 7606 eingezahlt werden.
Für Fragen steht Ihnen Schriftführer Robert A. Thiem, Tel.: +43 699 1729 7314 gerne zur Verfügung.