Heute um 12:10 Uhr unserer Zeit starten die Herren ihren ersten Lauf im Kampf um olympische Medaillen. Um 13.50 Uhr wird der zweite Lauf gestartet. Daumen drücken für unsere Herren, die auf 1 (Wolfgang Kindl), 6 (Nico Gleirscher) und 11 (David Gleirscher) ins Rennen gehen.
Endlich ist es soweit, das Warten hat ein Ende. Jetzt geht’s los, die Spannung steigt. In etwa 50 Stunden wissen wir mehr. Wie bereits berichtet, werden die Olympia-Sieger in den Einzeldisziplinen der Herren und Damen in vier Läufen ermittelt. Heute beginnen also die Herren mit Lauf 1 + 2. Morgen finden dann die Läufe 3+4 statt und nach dem vierten Lauf gewinnt der die Goldmedaille, der in der Addition aller vier Läufe die beste Zeit erzielt hat. Das Training lief für unser Trio nicht schlecht, „… doch überbewerten darf man das Training sowieso nicht…“, so Nico Gleirscher nach den ersten beiden Trainingsläufen. Warten wir also ab. ORF, ARD und Eurosport übertragen.
Gestartet wird wie folgt (unserer Zeit):
12:06 Uhr 1. Vorläufer
12:08 Uhr 2. Vorläufer
12:10 Uhr 1. Lauf Startfolge: Startnummern 1 – 35
13:46 Uhr 1. Vorläufer
13:48 Uhr 2. Vorläufer
13:50 Uhr 2. Lauf Startfolge: Startnummern 12-1; 14-13; 35-25
Stimmen haben wir leider nur vom Donnerstag:
Wolfgang Kindl: Die Richtung stimmt, speziell mit den heutigen Trainingsläufen bin ich sehr zufrieden. Ich bin mit dem Set up noch mehr ans Limit gegangen, habe die Passagen, die gestern nicht ganz optimal waren, besser getroffen. Die Zeiten darf man nicht überbewerten, gestern haben sich die Deutschen ganz eindeutig noch zurückgehalten, heute haben sie schon eher ihre Möglichkeiten aufgezeigt, allen voran Felix Loch.
David Gleirscher: Heute war das Training eher durchwachsen, im ersten Lauf habe ich in der Kurve 13 einen Sturz eingestreut - ich glaube das wird auch die Passage sein, wo man darauf achten muss, dass es dort viermal gut hinhaut. Der zweite Lauf war besser, aber auch da war noch Luft nach oben. Ich muss speziell am Start noch zulegen.
Nico Gleirscher: Ich bin gut ins Training reingekommen, fühle mich sehr wohl und bin zuversichtlich. Morgen gilt es in den abschließenden beiden Läufen noch den letzten Feinschliff herauszuarbeiten, dann sollte das Paket für das Rennen stehen.
Startliste Herren Lauf 1
Herzlich willkommen beim Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam
Der Rodelsport blickt in Absam auf eine mehrere Jahrhunderte alte Tradition zurück. Schon die Salzbergarbeiter der Saline im Halltal nutzten im Winter ihre Rodel, um zum Wochenende nach Hause ins Tal zu rodeln. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass der Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam mit seinem Gründerjahr 1904 und weit über 600 Mitgliedern zu den ältesten und Mitglieder stärksten Sportvereinen in Absam gehört. Er betreibt eine eigene Naturrodelbahn und ist mit zahlreichen Medaillengewinnern bei Olympischen Spielen, Landes- Staats- und Weltmeisterschaften einer der erfolgreichsten Wintersportvereine Tirols, wenn nicht Österreichs.
News
Jetzt wird’s ernst – endlich geht’s los
Mitglied werden:
Wenn Sie Mitglied im Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam werden wollen, füllen Sie bitte beigelegten Antrag aus und senden Sie ihn entweder per E-Mail an obmann@rodelverein-absam.at oder an schriftfuehrer@rodelverein-absam.at oder per Post an
Robert A. Thiem
Max-Weiler-Weg 5
6067 Absam
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 10 pro Jahr und Person und sollte auf das Konto bei der
Raiffeisenbank Absam: Kontonummer AT05 3620 0000 0011 7606 eingezahlt werden.
Für Fragen steht Ihnen Schriftführer Robert A. Thiem, Tel.: +43 699 1729 7314 gerne zur Verfügung.