Leider kein Podestplatz, aber ein großartiges Mannschaftsergebnis mit Rang 4 – 5 – 6. Unsere Damen sind in der absoluten Weltspitze angekommen, sind ganz vorne mit dabei und heute in allen Läufen ganz cool geblieben. Die Deutschen Natalie Geisenberger und Anna Berreiter waren allerdings überragend.
Sie hat alles gegeben, alles versucht, doch zum einen war der Rückstand für Madeleine Egle aus dem ersten Lauf zu groß, um noch aufs Podest zu rodeln und zum anderen leistete sich auch das Führungstrio keinerlei gravierende Fehler, um fast eine Sekunde aufholen zu können. Trotzdem gilt unser Glückwunsch der Madeleine Egle, die sich in drei Läufen noch um 13 Plätze verbessern konnte. Auch Hannah Prock lieferte einen hervorragenden Wettbewerb mit vier absolut konstanten Läufen ab und schaffte mit Rang 5 ihr bestes Ergebnis bei Olympischen Spielen. Darüber hinaus rundete Lisa Schulte mit dem 6.Rang bei ihren ersten Olympischen Spielen das hervorragende Mannschaftsergebnis ab. Wir vom Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam gratulieren ganz herzlich unseren Damen zu diesem wunderbaren Ergebnis und möchten uns ihren Genesungswünschen gerne anschließen: „Get well soon Yannick and come back stronger!“
Stimmen:
Madeleine Egle: Ich finde, sich von Rang 17 auf 4 zu verbessern ist sehr ok und ich bin am Ende ganz zufrieden. Ein 4. Platz bei Olympia ist so schlecht nicht. Natalie und Anna waren zu weit weg, und auch mit einem perfekten ersten Lauf hätte ich sie wohl nicht erreichen können.
Lisa Schulte: Ich bin selbst total überwältigt. Mein Fehler aus der 13. Kurve ist zwar ärgerlich, aber einen sechsten Platz bei Olympia hätte ich mir nie ausgerechnet. Es war für mich eine wahnsinnig emotionale Zeit hier in Peking, auf einer meiner Lieblingsbahnen. Hoffentlich kommen wir recht oft wieder zurück.
Hannah Prock: Ich bin mit meinem 5. Platz total zufrieden. Alle drei Siegerinnen haben einen tollen Wettbewerb geliefert und haben zu Recht gewonnen. Vielleicht schaffen ja morgen der Thomas und der Lorenz eine weitere Medaille.
Herzlich willkommen beim Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam
Der Rodelsport blickt in Absam auf eine mehrere Jahrhunderte alte Tradition zurück. Schon die Salzbergarbeiter der Saline im Halltal nutzten im Winter ihre Rodel, um zum Wochenende nach Hause ins Tal zu rodeln. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass der Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam mit seinem Gründerjahr 1904 und weit über 600 Mitgliedern zu den ältesten und Mitglieder stärksten Sportvereinen in Absam gehört. Er betreibt eine eigene Naturrodelbahn und ist mit zahlreichen Medaillengewinnern bei Olympischen Spielen, Landes- Staats- und Weltmeisterschaften einer der erfolgreichsten Wintersportvereine Tirols, wenn nicht Österreichs.
News
- Yannick Müller bereits im Peking University Third Spital operiert
- Winter-Märchen-Wunderland im Halltal-Absam
Großartiges Mannschaftsergebnis unserer Damen
Mitglied werden:
Wenn Sie Mitglied im Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam werden wollen, füllen Sie bitte beigelegten Antrag aus und senden Sie ihn entweder per E-Mail an obmann@rodelverein-absam.at oder an schriftfuehrer@rodelverein-absam.at oder per Post an
Robert A. Thiem
Max-Weiler-Weg 5
6067 Absam
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 10 pro Jahr und Person und sollte auf das Konto bei der
Raiffeisenbank Absam: Kontonummer AT05 3620 0000 0011 7606 eingezahlt werden.
Für Fragen steht Ihnen Schriftführer Robert A. Thiem, Tel.: +43 699 1729 7314 gerne zur Verfügung.