Gesetztentraining mit Ausrufungszeichen

2 – 3 – 4 – 7 – 9: Das sind die Platzierungen unseres Herren-Quintetts. Wenn wir das morgen im Weltcup so bekommen würden – wir würden es nehmen. Im Doppel und bei den Damen lief es in Summe nicht ganz so gut. Steu/Koller auf 5, Müller/Frauscher auf 7 und bei den Damen Lisa Schulte auf 8 (!) und Madeleine Egle als letzte auf Platz 12.

Eine klasse, geschlossene Leistung boten unserer Herren heute im Abschlusstraining in der Gesetztengruppe. Allen vorweg David Gleirscher, der sich nur um eine Hundertstelsekunde dem Russen Semen Pavlichenko geschlagen geben musste. Auf Platz drei folgte Wolfi Kindl mit einer Zehntelsekunde Rückstand und auf vier Jonas Müller mit elf Hundertstelsekunden zurück. Nico Gleirscher belegte den siebten Rang und Reini Egger Platz neun. Eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung, die so keine andere Nation überbieten konnte.

Beim Gesetztentraining der Doppel glänzten die beiden deutschen Doppel Wendl/Arlt und Eggert/Benecken auf ihrer Heimbahn, gefolgt - etwas überraschend  - von den beiden lettischen Doppeln Sics/Sics und Gudramovics/Kalnins, vor unserem Doppel Steu/Koller auf fünf und Müller/Frauscher auf sieben. „Im Training taten wir uns noch etwas schwer“, so Armin Frauscher nach dem Gesetztentraining. „Doch heute lief es schon etwas besser. Zwei solche Läufen morgen – und wir sind bei den Top 6 dabei“. Bei den Damen konnte Lisa Schulte mit ihrer acht besten Zeit aufzeigen. Bei Madeleine Egle lief es nicht so gut, und sie belegte nur den 12. Platz.

Stimmen nach dem Training:
David Gleirscher:
Generell war die Woche für mich ganz gut. Morgen noch an Kleinigkeiten arbeiten und das gute Gefühl umsetzen. Der Umbau der Bahn ist für mich nicht so wild, wir werden sehen ….

Nico Gleirscher: Bis auf einen kleinen Fehler lief es mir heute ganz gut. Die Bahn ist eigentlich wie immer, mit kleinen Unterschieden beim Lenken. Wenn alles passt rechne ich mir die Top 8 aus.

Lorenz Koller: Für uns waren die neuen Kurven nicht so einfach. Und trotzdem, das heute war Training und morgen kommt es darauf an.

III. Weltcup in Oberhof – TV - Zeiten

Samstag, 12.12.2020:   08:55 – 10:00 Uhr    Live Doppelsitzer 1. Lauf    ORF Sport Plus
                                       10:20 – 11.15 Uhr    Live Doppelsitzer 2. Lauf    ORF Sport Plus
                                       11:45 – 13:05 Uhr    Live Herren 1. Lauf             https://tvthek.orf.at