Erste olympische Medaille für unsere Rodler

Rodlerin Marie Riedl holte im Einsitzer-Bewerb der Mädchen nach einer starken Leistung verdient die Bronzemedaille. Unsere Viktoria Gasser landete am Ende nur auf Platz acht. Pech hatten hingegen die Doppelsitzer Johannes Scharnagl und Moritz Schiegl, die den undankbaren vierten Platz belegten.

Marie Riedl rodelte am Samstag im Olympia-Eiskanal von 2018 zu Bronze und sicherte dem ÖRV damit die erste Medaille im Rahmen der vierten Jugend-Winterspiele. „Die Marie ist heute am Start über sich hinausgewachsen und hat damit die Grundlage für die Bronzemedaille gelegt“, war Sandra Lembert ganz begeistert. „Sie hat sich heute als eine absolute Wettkampf-Rodlerin gezeigt“.

Unsere Viktoria Gasser hingegen zeigte in ihren zwei Läufen zwei Gesichter: Im ersten Lauf einen guten Start und in der Bahn zwischen den Kurven 12 und 14 einige Rutschphasen, im zweiten Lauf gut in der Bahn aber dafür schlechter beim Start. „Eigentlich bin ich nicht wirklich zufrieden, da ich schon auf ein Top 6 Ergebnis gehofft habe“, resümierte eine leicht enttäuschte Vicky. Zufriedener zeigte sich Sandra Lembert mit der Leistung unserer Vicky: „Sie hat zwei gute Läufe gezeigt und das bestätigt, was sie schon im Training gezeigt hatte. Natürlich wird sie mit ihrem ersten Lauf nicht zufrieden gewesen sein“.

Stimmen:
René Friedl (ÖRV-Cheftrainer/Jugend):
Nach dem Training war bei den Damen nicht unbedingt abzusehen, dass wir hier um die Medaillen mitfahren. Marie hat sich heute aber sehr stark präsentiert, sie hat sich am Start deutlich gesteigert und ist super gerodelt. Auch Viki hat ihre Leistung gebracht, ist ein ansprechendes Ergebnis eingefahren und hat damit noch einmal bestätigt, wie sie sich besonders im letzten Jahr weiterentwickelt hat. So können wir auch mit ihrem achten Platz sehr zufrieden sein.

ERGEBNISSE:
Einsitzer/Damen: