Am Sonntag, den 20. Jänner finden unsere offenen Vereinsmeisterschaften 2019 statt. Start ist um 10.00 Uhr bei der Rodelhütte. Auch dieses Jahr sind Nichtmitglieder, die in einer eigenen Gästeklasse gewertet werden, herzlich willkommen. Die Startgebühr beträgt für Mitglieder € 5,00 und für Gäste € 7,00. Kinder bis 14 Jahre starten gratis.
Anmeldungen nehmen unser Obmann Hubert Würtenberger (Tel.: 0644 7372 6560, wue.hubert@aon.at), unser Sportwart Peter Linger (Tel.: 0664 7385 4353, linger.peter@aon.at) und unser Schriftführer Robert Thiem (Tel.: 0699 1729 7314, robert.thiem@tme.at) entgegen.
Nachdem vor zwei Jahren noch 46 ambitionierte Rodler an den Start gingen, hatten wir letztes Jahr bei strahlendem Wetter und besten Schneeverhältnissen nur 30 Starter. Damals kämpfte allerdings zeitgleich unser Paradedoppel Penz/Fischler bei den 49. Europameisterschaften des Internationalen Rennrodelverbandes (FIL) in Sigulda. Einen solchen Zielkonflikt wird es dieses Mal nicht geben, da an diesem Wochenende weder Weltcups noch WM oder EM stattfinden. Und außerdem: auch dieses Jahr wird es Schnee genug geben, um eine exzellente Rodelbahn vorbereiten zu können.
Eine Rodelbahn, die es unseren Vorjahressiegern ermöglicht, ihren Titel zu verteidigen. Bei den Damen wäre das Angelika Troger, die letztes Jahr in 2:17,49 und fast vier Sekunden Vorsprung Vereinsmeisterin wurde. Bei den Herren war der fünffache Vereinsmeister Leopold Feucht aufs Neue in 1:51,92 erfolgreich. Auch er verwies seine Verfolger mit über zwei Sekunden (2,29 Sek.) Vorsprung klar auf die Plätze.
Die Siegerehrung findet - wie immer - gleich nach dem Rennen beim Zielhaus statt. Für das leibliche Wohl ist mit Würstchen und verschiedenen Getränken im Zielraum gesorgt, und wir hoffen alle, dass der dritte Sonntag des Jahres seinen Namen alle Ehre macht und uns einen sonnigen Tag beschert.