Hannah Prock gewinnt zum zweiten Mal in Folge den Nationencup und Gatt/Schöpf fahren auf Platz 4. Unsere Herren und Steu/Koller zeigen im Gesetztentraining auf. Nicht so gut lief es bei Müller/Frauscher und bei Madeleine Egle und Lisa Schulte. Trotzdem oder gerade deswegen stehen wir vor einem spannenden Wochenende in Winterberg.
Es gibt nur vier Nationen bei den Herren, die im Gesetztentraining an den Start gehen: Deutschland, Italien, Österreich und Russland. Entsprechend eng ist die Konkurrenz. So liegen zwischen dem ersten und dem 12. und letzten Platz, gerade einmal acht Zehntelsekunden. Umso höher sind die Ergebnisse unserer Herren im Abschlusstraining mit den Plätzen 1 (Jonas Müller) – 3 (Nico Gleirscher) – 5 (Wolfgang Kindl) – 8 (David Gleirscher) und 11 (Reinhard Egger) einzuschätzen. Ein absolut überzeugendes Mannschaftsergebnis. Auch unser Nummer-1-Doppel Steu/Koller liegt mit 16 Hundertstelsekunden in absoluter Schlagdistanz zu den erstplatzieren Deutschen Eggert/Benecken.
Schwieriger lief die Woche bei unserem zweiten Doppel Müller/Frauscher. Schon während der Trainingsfahrten mussten sie konstatieren, dass fehlende Bahnerfahrung nur schwer zu ersetzen ist. Passt dann die Materialabstimmung nicht immer hundertprozentig und kommen noch wechselnde Wetterverhältnisse dazu, sind kleinere Fahrfehler programmiert. Und trotzdem zeigt Armin Frauscher selbstbewussten, kämpferischen Optimismus, wenn er meint, dass morgen im Rennen alles passieren kann. Es macht einfach Spaß, unseren Rodlern bei ihren Auftritten im Weltcup zuzusehen.
Der erste Rennlauf der Doppel startet morgen um 09.00 Uhr und wird auf ORF Sport+ übertragen.
Herzlich willkommen beim Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam
Der Rodelsport in Absam blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Bereits die Salzbergarbeiter der Saline im Halltal nutzten ihre Rodel im Winter, um am Wochenende ins Tal zurückzukehren. Vor diesem historischen Hintergrund ist es wenig überraschend, dass der Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam, gegründet 1904, mit über 600 Mitgliedern zu den traditionsreichsten und mitgliederstärksten Sportvereinen in Absam zählt. Der Verein unterhält eine eigene Naturrodelbahn und kann auf zahlreiche Medaillengewinne bei Olympischen Spielen, Landes-, Staats- und Weltmeisterschaften zurückblicken, was ihn zu einem der erfolgreichsten Wintersportvereine Tirols und Österreichs macht.
News
Ein Freitag mit Höhen und Tiefen
Mitglied werden:
Wenn Sie Mitglied im Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam werden wollen, füllen Sie bitte beigelegten Antrag aus und senden Sie ihn entweder per E-Mail an obmann@rodelverein-absam.at oder an schriftfuehrer@rodelverein-absam.at oder per Post an
Robert A. Thiem
Max-Weiler-Weg 5
6067 Absam
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 10 pro Jahr und Person und sollte auf das Konto bei der
Raiffeisenbank Absam: Kontonummer AT05 3620 0000 0011 7606 eingezahlt werden.
Für Fragen steht Ihnen Schriftführer Robert A. Thiem, Tel.: +43 699 1729 7314 gerne zur Verfügung.