Ein besonderes Rodel-Event Wochenende steht bevor

Unsere Hauptversammlung am Freitagabend, der Start der Welt-Jugend-Challenge in Igls am Samstag und Sonntag und der erste richtige Schneefall in dieser Wintersaison an diesem Wochenende. Außerdem ist ab sofort unsere Rodelhütte für unsere Mitglieder täglich ab 14.00 Uhr geöffnet. Es lohnt sich also, an diesem Wochenende ans Rodeln zu denken.

Die „sportszene.tirol“ spricht von Feiertagen im Olympia-Eiskanal in Igls und geht es nach der Tiroler Tageszeitung, freut sich die Jugend des Österreichischen Kunstbahnrodel-Teams schlicht auf die beginnende Welt-Jugend-Challenge in Igls. Sie wird vom 23. bis 26. November im Olympia-Eiskanal ausgetragen und ist das größte Kunstbahnrodel-Nachwuchs-Event in Europa. Insgesamt liegen 171 Nennungen von teilnahmeberechtigten jungen Athleten bis zum 14. Lebensjahr vor, die aus Lettland, Tschechien, der Slowakei, Deutschland, Italien und Österreich kommen.

Unser Verein zeigt erneut Flagge
Und selbstverständlich sind unsere Jugendlichen nach dem ASVÖ-Cup und dem Alpenländerpokal am letzten Wochenende zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wieder im Igler Eiskanal dabei. Nach den beiden Trainingstagen heute und morgen, finden am Samstag, den 25.11. und am Sonntag, den 26.11. jeweils ab 09.00 Uhr die Rennläufe statt. Am Samstag startet die Jugend D und E und am Sonntag ist die Jugend A, B und C am Start.

Bitte Hauptversammlung nicht vergessen
Noch einmal erinnern möchten wir an dieser Stelle an unsere Hauptversammlung, die morgen am

Freitag, den 24. November 2023, ab 19.00 Uhr
                                                                in der Kantine des SV Absam

stattfinden wird. Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme, zumal unsere Aushängeschilder Armin Frauscher, David und Nico Gleirscher ihr Kommen zugesagt haben, bevor sie sich am Dienstag, den 28. November in den Weltcup-Start nach Amerika verabschieden.