Drei Podestplätze bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Dorothea Schwarz, Österreichische Junior-Meisterin, Victoria Gasser Österreichische Jugend-Meisterin, Florian Tanzer Österreichischer Vize-Junior-Meister und Mona Schmidt vierte bei den Österreichischen Jugend-Meisterschaften. Ein kompletter Medaillensatz für unseren RV Swarovski-Halltal-Absam bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften. Florian Tanzer holte sich auch den Titel bei den Tiroler Meisterschaften. Allen herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg!

Bei den diesjährigen Österreichischen Junior- und Jugend Rodel-Meisterschaften hatte unser Verein vier Teilnehmer am Start und alle vier waren sehr erfolgreich. Allen voran unsere Dorothea Schwarz, die sich in ihrer Klasse Jugend A weiblich (Junioren) mit Startbestzeit den Österreichischen Meistertitel holte und dabei alle drei teilnehmenden Nationalteam-Fahrerinnen (!) mit bis zu 4/10 Sek. hinter sich lassen konnte. Auch in der Klasse Jugend B weiblich (Jugend) konnten unsere Damen glänzen. Victoria Gasser auf Platz 1 und Mona Schmidt auf Platz 4 sorgten für ein überzeugendes „Mannschafts“-Ergebnis.

In der Klasse Jugend A männlich (Junioren) gab es das fast schon alt-bekannte Rennen zwischen dem Salzburger Noah Kallan und unserem Florian Tanzer. Konnte sich Florian noch im letzten Jahr gegen seinen Freund Noah durchsetzen und den Titel holen, drehte Noah dieses Jahr den Spieß um und verwies Florian mit über 5/10 Vorsprung auf den zweiten Platz. Den beiden - und ganz besonders unserem Florian - herzlichen Glückwunsch zum Österreichischen Meister- und Vizemeister Titel. Damit war der Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam zusammen mit den Eisbären Innsbruck und drei Podestplätzen der erfolgreichste Verein bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften 2021.

Bei den Tiroler Meisterschaften sicherte sich Florian Tanzer den Titel in der Klasse Jugend A männlich und Victoria Gasser schaffte in der Klasse Jugend B weiblich den zweiten Platz und damit die Vizemeisterschaft. Mona Schmidt kam, wie schon bei den Staatsmeisterschaften, auf  den vierten Platz.