Dorothea Schwarz rodelt aufs Podium

2. Platz Teresa Kirchmair, 3. Platz Dorothea Schwarz und 6. Platz Lisa Zimmermann bei den Damen. 2. Platz Noah Kallan und 5. Platz Florian Tanzer bei den Herren. Das sind die Ergebnisse unserer Rodler beim ersten Weltcup-Rennen 2021/2022 der Junioren in La Plagne/Frankreich. Wir freuen uns ganz besonders für Dorothea und Florian, die für unserer RV Swarovski-Halltal-Absam starten.

Ähnlich wie derzeit in Sochi, finden auch in La Plagne zwei WC-Rennen an einem Ort statt. Vom 02. – 04.12. treffen sich zum ersten Weltcup-Rennen der Saison unsere Junioren und Jugend A auf der Olympiabahn von Albertville in Frankreich, wo 1992 die Olympischen Winterspiele stattfanden und wir uns gerne an unsere Rodlerinnen, die Neuner Schwestern erinnern, die mit Gold und Silber nach Hause kamen.

Soweit sind unsere Junioren allerdings noch nicht. Doch auch ihre Erfolge können sich sehen lassen: Doppel-Podium bei den Damen und ein zweiter Platz für Noah Kallan und ein fünfter Platz für Florian Tanzer. Besonders stolz sind wir natürlich auf unsere Dorothea und unseren Florian, die beide für den RV Swarovski-Halltal-Absam starten. Florian gefällt es in La Plagne sehr gut und kommt immer besser zurecht. So konnte er sich auf dem nahezu überdachten Eiskanal vom Training her sehr gut steigern. Leider unterliefen ihm im zweiten Lauf einige kleine Fehler, sodass er es „nur“ auf den 5. Platz schaffte. Bei den Damen, die nur einen Lauf hatten, schaffte es Dorothea unter 19 Starterinnen auf den dritten Platz. Auch der ÖSV-Jugendtrainer Markus Kleinheinz zeigte sich mit dem Ergebnis seiner jungen Mannschaft sehr zufrieden, wenn er in seiner typisch ruhigen Art meinte: „Ja, sie sind alle brav gefahren und haben ihre Leistung aus dem Training im Rennen bestätigen können“.

Ergebnis Jugend Herren
Ergebnis Jugend Damen