Doppelpodium für Dorothea Schwarz beim Jugend-Weltcup

Beim 2. Jugend-Weltcup in La Plagne/Albertville in Frankreich schaffte unser Dorothea Schwarz mit ihrem 2. Platz in der Einzel-Disziplin bei den Damen und ihrem 2. Platz im Damen Doppel gleich zwei Podiumsplätze. Auch im ersten Weltcup-Rennen erreichte sie mit dem 3. Platz in der Einzel-Disziplin und dem 2. Platz im Damen Doppel zwei Podiumsplätze. Florian Tanzer kam in beiden Weltcup-Rennen auf den 5. Platz. Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und gratulieren ganz herzlich.

Das ist keine schlechte Ausbeute, mit der der ÖRV-Nachwuchs von den beiden Jugend-Weltcup-Rennen in Albertville/Frankreich zurückkommt. Besonders hervorzuheben sind die beiden ersten Plätze von Teresa Kirchmair und Fabio Zauser (beide Jugend A) im 2. WC-Rennen und eben der 2. Platz von Lisa Zimmermann und Dorothea Schwarz (Jugend A) im Damen Doppel. Auch in der Einzeldisziplin schlug sich Dorothea Schwarz prächtig und belegte den 3. Platz (WC-1) und den 4. Platz (WC-2). Beim 1. Weltcup-Rennen am Donnerstag gab es für den ÖRV bei den Damen (Jugend A) mit Teresa Kirchmair (Rang 2) und Dorothea Schwarz (Rang 3) bereits ein Doppelpodium.

Florian Tanzer, der zweite Starter vom RV Swarowski-Halltal-Absam fuhr bei beiden Weltcups ein beherztes Rennen und belegte zweimal den 5. Platz. „Beim zweiten Weltcup-Rennen wollte ich noch einmal richtig angreifen, doch aufgrund des schlechten Regenwetters war für mich nicht mehr drin“, kommentierte Florian seinen Frankreich-Auftritt.

Albertville und Sochi unterscheiden sich nicht nur geografisch und in der Sprache voneinander ….