Beim 52. Vergleichskampf der Absamer Vereine, zu dem traditionell die Schützengilde Absam jedes Jahr einlädt, wird der Rodelverein wieder ein starkes Herren- und ein Damen-Team stellen. Sowohl das Damen, wie auch das Herren Team steht, und beide Teams sind wild entschlossen, ihr Vorjahresergebnis zu verbessern oder mindestens zu halten.
Beim Vergleichskampf besteht eine Mannschaft immer aus acht Personen, Damen und Herren streng getrennt. Der Bewerb besteht auch dieses Jahr aus der Kombination 15 Schuss liegend oder sitzend aufgelegt und dem alles herausfordernden Watschelen, bei dem vier rechteckige Eisenplatten möglichst optimal in einen Wertungskreis geworfen werden, wobei die drei besten Platten zählen.
Unser Rodelverein stellt auch dieses Jahr wieder eine Herren- und eine Damenmannschaft mit folgenden Teilnehmern:
Damenmannschaft:
Beermeister, Sofia; Laucher, Sabine; Hofer, Martina; Pyffrader, Nina; Schwarz, Dorothea; Troger, Geli; Troger, Miriam und Zoller, Leni.
Herrenmannschaft:
Frauscher, Armin und Stefan; Kössler, Paul; Laucher, David; Linger, Peter; Schwarz Werner und Kassian und Zoller, Fabian.
Reserve: Federspiel, Klemens und Thiem, Robert
Aus Sicht der Herren liegt dieses Jahr die Latte sehr hoch, da die Herrenmannschaft aus dem letzten Jahr einen dritten Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen hat. Darüber hinaus steht ihnen ihr bestes Pferd im Stall, unser im Urlaub weilender Andreas Linger nicht zur Verfügung. Er war letztes Jahr zweitbester Tagessieger. Unsere Damen werden auf alle Fälle nur den Weg nach oben kennen, um sich von Platz 21 aus dem Vorjahr vielleicht unter die Top 10 in diesem Jahr zu verbessern.
Ganz besonders freuen wir uns über die Teilnahme unserer Klasserodler Dorothea Schwarz und Armin Frauscher, zumal Armin immer für mindestens 200 Punkte gut und sein Bruder Stefan auch nicht schlecht ist.
Starttermine sind der Freitagnachmittag, 14.00-20.00 Uhr und der Samstag von 10.00-17.00 Uhr. Die Siegerehrung findet im Anschluss am Samstag statt, gegen 19.00 Uhr. Und für alle Fußballinteressierte: Um 21.00 Uhr steigt das Achtelfinalspiel Deutschland – Dänemark in Dortmund.
Herzlich willkommen beim Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam
Der Rodelsport blickt in Absam auf eine mehrere Jahrhunderte alte Tradition zurück. Schon die Salzbergarbeiter der Saline im Halltal nutzten im Winter ihre Rodel, um zum Wochenende nach Hause ins Tal zu rodeln. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass der Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam mit seinem Gründerjahr 1904 und weit über 600 Mitgliedern zu den ältesten und Mitglieder stärksten Sportvereinen in Absam gehört. Er betreibt eine eigene Naturrodelbahn und ist mit zahlreichen Medaillengewinnern bei Olympischen Spielen, Landes- Staats- und Weltmeisterschaften einer der erfolgreichsten Wintersportvereine Tirols, wenn nicht Österreichs.
News
- Mixed Weltcup neue FIL-Rennserie und WM 2028 in Königssee
- 52. Vergleichskampf: Damen top – Herren naja
52. Vergleichskampf: Unsere Mannschaft steht
Mitglied werden:
Wenn Sie Mitglied im Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam werden wollen, füllen Sie bitte beigelegten Antrag aus und senden Sie ihn entweder per E-Mail an obmann@rodelverein-absam.at oder an schriftfuehrer@rodelverein-absam.at oder per Post an
Robert A. Thiem
Max-Weiler-Weg 5
6067 Absam
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 10 pro Jahr und Person und sollte auf das Konto bei der
Raiffeisenbank Absam: Kontonummer AT05 3620 0000 0011 7606 eingezahlt werden.
Für Fragen steht Ihnen Schriftführer Robert A. Thiem, Tel.: +43 699 1729 7314 gerne zur Verfügung.