4. und 5. Junioren Weltcup in Oberhof

Auch in Oberhof wurde am Wochenende um Rodel-Weltcup-Punkte gekämpft. Wie bereits in La Plagne fand in Oberhof ein „Doppelweltcup“ statt. Für unseren Verein starteten Dorothea Schwarz, Viktoria Gasser und Florian Tanzer in den Einzeldisziplinen und Dorothea Schwarz zusammen mit ihrer Partnerin Lisa Zimmermann in der Doppelkonkurrenz.

Wacker schlug sich unser Nachwuchs vom RV Swarovski Halltal Absam beim vierten und fünften Junioren Weltcup am vergangenen Wochenende in Oberhof. Allen voran unsere Dorothea Schwarz, die die Plätze 5 und 3 in den Disziplinrennen belegte und mit ihrer Doppelpartnerin Lisa Zimmermann im 4. Weltcup-Rennen das Stockerl mit Platz 2 und im 5. Weltcup-Rennen auf Platz 4 fuhr. Damit führen sie nach fünf von sechs Weltcuprennen die Doppelkonkurrenz der Jugend A, weiblich an. Im Gesamtweltcup belegt Dorothea Schwarz aktuell den 2. Rang bei den Jugend A, weiblich. Unsere Viktoria Gasser startete in der Gruppe Jugend A, weiblich zum ersten Mal in ihrer Karriere bei einem Weltcuprennen und belegte die Ränge 13 und 10.

Florian Tanzer startete bei den Junioren und belegte mit dem Deutschen Malyn Lehmann ex aequo den fünften Platz. Beim 5. Weltcup-Rennen stürzte er nach der Kurve 11, kam nicht ins Ziel und damit auch nicht in die Wertung.

Der sechste und letzte Weltcup der Junioren findet vom 15.-16. Januar 2022 auf dem neuen Bludenzer Eiskanal in Hinterplärsch statt. Er wird gleichzeitig als Race-in-Race für die Jugend Europameisterschaft gewertet. Saisonabschluss sind dann die 37. Junioren-Weltmeisterschaften vom 24.- 29. Januar in Winterberg (GER).